Seiteninhalt

Profil Tagespflegeperson

0010

Bezirk01

Der Umgang mit Kindern bereitet mir große Freunde und wird mir nie langweilig. Ich finde es unglaublich spannend, wie Kinder jeden Tag ein bisschen mehr die Welt kennenlernen. Meine eigenen Kinder studieren schon bzw. machen Abitur und deswegen habe ich jetzt Zeit für Tagespflegekinder.

Ich fange erst an als Tagesmutter, habe aber außer dieser Ausbildung noch die Erfahrung aus der Erziehung meiner eigenen Kinder und anderen Aktivitäten wie z. B. der Mitarbeit bei einem selbstverwalteten Kindergarten.

Zeit mit meiner Familie verbringen, meine Gartenarbeit, ehrenamtliche Mitarbeit bei den AWO «Lesefreunden«, Musik.

Betreuungsangebot

0-3
3-6
ab Schulalter

Betreuungszeiten

Vormittags
Nachmittags
Ganztags
Ferienbetreuung

von 08.00 bis 15.00 Uhr

von 08.00 bis 15.00 Uhr

von 08.00 bis 15.00 Uhr

von 08.00 bis 15.00 Uhr

von 08.00 bis 15.00 Uhr

Keine Betreuung

Keine Betreuung

Räumlichkeiten

3-Zimmer-Wohnung, Garten hinter dem Haus, Garten im Kleingartenverein.

Wohnung

innen
außen

Form meines Betreuungsangebotes

ja

nein

nein

ja

nein

nein

nein

Nach Absprache, Mittag oft Biogemüse aus eigenem Anbau

je nach Alter und Interesse der Kinder

nein

basteln, singen, musizieren

ja

nein
nein

Pädagogik

Freiheiten wo möglich, Regeln wo nötig. Ich versuche jedes Kind mit seinen speziellen Talenten zu fördern und es gleichzeitig an die Regeln des Zusammenlebens im Sozialverband zu gewöhnen.

Grund- und Aufbaukurs als qualifizierte Tagesmutter. Regelmäßige Teilnahme an allen erforderlichen Weiterbildungen.