Seiteninhalt

Profil Tagespflegeperson

0012

Bezirk01

Es ist eine schöne Möglichkeit Familie und einen super Beruf zu vereinbaren. Wir lieben Kinder, ihre Neugier, ihre Ehrlichkeit, ihre Offenheit und Nicht-Diplomatie, das Leuchten und Staunen in ihren Augen. Es ist wunderbar zu sehen, wie verschieden sie sind und wie unterschiedlich sie sich entwickeln, ihre Persönlichkeit aufbauen. Es ist großartig sie auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Wir fangen erst als Tagespflegepersonen an, bringen aber durch unsere fünf eigenen Kinder genug Erfahrung mit. Die Tagesmama ist staatlich geprüfte Kinderpflegerin.

Holzwerken, Lesen, Computer, Handarbeiten

Betreuungsangebot

0-3

Betreuungszeiten

Vormittags
Nachmittags
Ganztags
Ferienbetreuung

von 0.00 bis 24.00 Uhr

von 0.00 bis 24.00 Uhr

von 0.00 bis 24.00 Uhr

von 0.00 bis 24.00 Uhr

von 0.00 bis 24.00 Uhr

von 0.00 bis 24.00 Uhr

von 0.00 bis 24.00 Uhr

Räumlichkeiten

4,5 Zimmer Wohnung mit 2 Balkonen, abgeschlossener Hof, Spielplätze in Fußentfernung, Bewegungsraum im Aufbau in Anlehnung an Emmi Pickler

Wohnung

innen
außen

Form meines Betreuungsangebotes

ja

nein

nein

ja

nein

nein

nein

übliche

nein

Spiel- und Bewegungsraum im Aufbau

Basteln, Malen, Holzwerken

nein

nein
nein

Pädagogik

Der Grundgedanke unserer pädagogischen Haltung ist das Prinzip der Montessori Pädagogik «Hilf mir es selbst zu tun«. Wir trauen Kindern zu was sie sich selbst zutrauen. Mit viel Liebe und Geduld, aber auch mit Grenzen und konsequentem Verhalten wird eine vertraute Umgebung geschaffen, in der sich die Kinder wohl und geborgen fühlen. Für die Zusammenarbeit mit den Eltern sind uns ein offener und ehrlicher Umgang, sowie die Gesprächsbereitschaft und ein regelmäßiger Informationsaustausch sehr wichtig.

Absolvierung des 160 Stunden Qualifizierungskurses. Tagesmutter ist zudem staatlich geprüfte Kinderpflegerin.