Seiteninhalt

Profil Tagespflegeperson

0014

Bezirk02

Mir gefällt die Arbeit mit Kindern; ihre Direktheit, Spontanität Möglichkeit Entwicklungsfortschritte der Kinder wahrzunehmen, sie entsprechend dem jeweiligen Entwicklungsstand zu fördern gemeinsame Freude und Spaß erleben die Zeit mit Kindern zu gestalten

Ich arbeite seit 14 Jahren in der Kindertagespflege und habe während dieser Zeit bis zu 4 Kinder gleichzeitig bei mir zu Hause betreut. Das jüngste Kind bekam ich mit zwei Monaten, das älteste Kind zählte 12 Jahre. Da ich derzeit Vollzeit arbeite, kann ich werktags nur eine Betreuung in den Morgenstunden (6.00-8.00 Uhr) übernehmen.

Kreatives Gestalten, Singen, Nähen, Tanzen, Kochen, Backen

Betreuungsangebot

0-3
3-6
ab Schulalter

Betreuungszeiten

stundenweise
Randzeitenbetreuung

Hinweis Randzeitenbetreuung: Außerhalb gängiger Öffnungszeiten von Einrichtungen z.B. von 5.30 - 07.00 Uhr oder in den Abendstunden

von 6.00 bis 8.00 Uhr

von 6.00 bis 8.00 Uhr

von 6.00 bis 8.00 Uhr

von 6.00 bis 8.00 Uhr

von 6.00 bis 8.00 Uhr

Keine Betreuung

Keine Betreuung

Räumlichkeiten

Haus mit Garten und Hofraum

Haus

innen
außen

Form meines Betreuungsangebotes

ja

nein

nein

ja

Hund - Labrador

ja

ja

Frühstück

Spaziergänge mit Hund

Spielen mit Hund

Filzen, Basteln

ja

ja
derzeit nicht aktiv

Pädagogik

Kinder brauchen eine Tagesstruktur, Werte, Erziehung um sich zu selbstbewussten, fröhlichen und ausgeglichenen Kindern zu entwickeln, dazu möchte ich meinen Beitrag leisten; hierfür ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern unerlässlich. Essen kann mitgebracht werden, auf Wunsch kann Frühstück bereitgestellt werden.

Selbstverständlich habe ich alle erforderlichen Kurse besucht (Grund- und Aufbauqualifizierung, jährliche Fortbildungskurse) Ich bin Ergotherapeutin, habe also schon bei meiner Berufsausbildung gelernt, Kinder individuell zu fördern und Förderbedarf zu erkennen. Mein Abitur hat mir bei der Hausaufgabenbetreuung, z. B. Vokabeln abfragen, oftmals weitergeholfen.