Seiteninhalt

Profil Tagespflegeperson

0017

Bezirk05

- weil es mir gefällt mit Kindern zusammen zu arbeiten - weil man Kindern in diesem Beruf für ihr späteres Leben etwas weitergeben kann - weil es schön ist mit Kindern zu lachen und zu spielen

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Tagesmutter, davor acht Jahre als Kinderpflegerin. Seit 2010 betreute und pflegte ich Babys bis hin zu Vorschulkindern.

Tanzen, Musik hören, lesen, mich mit Kindern beschäftigen

Betreuungsangebot

0-3
3-6

Betreuungszeiten

Vormittags
Nachmittags
Ganztags

von 07.15 bis 18.00 Uhr

von 07.15 bis 18.00 Uhr

von 07.15 bis 18.00 Uhr

von 07.15 bis 18.00 Uhr

von 07.15 bis 18.00 Uhr

Keine Betreuung

Keine Betreuung

Räumlichkeiten

Haus mit Garten, ein Raum welcher speziell für die Tagespflegekinder genutzt wird.

Haus

innen
außen

Form meines Betreuungsangebotes

ja

nein

nein

ja

Hasen, Hamster

nein

nein

was das Kind mitbringt oder was gekocht werden soll

nein

ein Raum für Tagespflegekinder

Lieder singen nach Jahreszeit

nein

ja
gute Busanbindung, Halten vor dem Haus möglich

Pädagogik

- Erziehungshaltung demokratisch-partnerschaftlich - offen und ehrlich, so als wären es meine eigenen Kinder (Umgang mit Kindern) - wenn es was zu besprechen gibt, mit den Eltern reden (Zusammenarbeit mit Eltern) - Ernährung der Kinder; wie von den Eltern gewünscht

- staatlich geprüfte Kinderpflegerin - acht Jahre Tätigkeit im Kindergarten - Weiterbildung durch Fortbildungen, u. a. auch zur Tagesmutter - jährliche Teilnahme an Fortbildungen