Seiteninhalt

Profil Tagespflegeperson

0023

Bezirk05

Ich habe lange mit Kindern zusammen gearbeitet und bin gerne mit Kindern zusammen. Außerdem liegt mir die Unterstützung der Eltern sehr am Herzen.

Kurs zur Qualifizierung als Tagesmutter

Garten, Natur, wandern, lesen, kreativ sein, kochen, Yoga, Ehrenamtstätigkeit und Mitglied in der Selbsthilfegruppe «Ohrring« wegen eigener Hörbehinderung

Betreuungsangebot

0-3

Betreuungszeiten

Vormittags
Nachmittags
Ganztags

Keine Betreuung

von 7.00 bis 16.00 Uhr

von 7.00 bis 16.00 Uhr

von 7.00 bis 16.00 Uhr

Keine Betreuung

Keine Betreuung

Keine Betreuung

Räumlichkeiten

Haus mit kleinem Garten


Form meines Betreuungsangebotes

ja

nein

nein

ja

Katze

nein

nein

vegetarische Ernährung mit viel Obst und Gemüse

Spielplätze, Schwimmbad, Hauptsmoorwald ist in der Nähe

nein

basteln, malen, kneten, miteinander spielen

nein

nein
nein

Pädagogik

partnerschaftlicher, demokratischer Führungsstil; Kindern Grenzen setzen; fürsorglich; Persönlichkeit des Kindes in jedem Fall respektieren; gegenüber Eltern eine vertrauensvolle, aufgeschlossene Atmosphäre schaffen mit gegenseitigem Respekt;

Als ausgebildete Erzieherin war ich in verschiedenen Kindergärten tätig. Mittagsbetreuung an der Grundschule, Sozialpädagogische Familienhilfe, Qualifizierungskurs zur Tagesmutter.