Seiteninhalt
14.07.2021

Grüße nach Rodez zum französischen Nationalfeiertag

„Bonne Féte Nationale“ – zum 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, gratuliert Oberbürgermeister Andreas Starke Christian Teyssedre, dem Bürgermeister von Rodez. Dieses Datum symbolisiere besonders gut die freiheitlichen Werte und Errungenschaften, die unser heutiges Europa prägen und sei gleichzeitig eine gute Gelegenheit, „an den großen Wert unserer über 50 Jahre andauernden Städtepartnerschaft zu erinnern, die ich als wichtigen Mosaikstein im großen Friedensprojekt Europa betrachte“, schreibt Starke. Ihm sei es eine „Herzensangelegenheit“, die Freundschaft zwischen den beiden Städten weiterhin zu vertiefen.

Gefeiert wird übrigens auch in Bamberg. Der Deutsch-Französische Club lädt zu Apéro, französischen Chansons und fränkischer Kost ein.